Möchten Sie die Rentabilität Ihrer Aufträge erhöhen und die Zahl der Leerkilometer reduzieren? Nutzen Sie die neue Funktion fireTMS truckMatching, die die Transportplanung effizienter und profitabler macht. Lesen Sie den folgenden Artikel und erfahren Sie, wie dieses Tool in der Praxis funktioniert.
In diesem Artikel:
fireTMS truckMatching ist eine neue Funktion des Systems, die es ermöglicht:
Das Tool ermöglicht es, den Transport effizient zu organisieren und letztlich die Rentabilität zu steigern. Während einer einzigen Fahrt kann ein Fahrzeug mehrere Aufträge abwickeln und so den Gewinn steigern. Die wichtigsten Vorteile von fireTMS truckMatching:
Um fireTMS truckMatching zu nutzen, gehen Sie zu Fahrzeuge >> Zum Nachladen finden, geben Sie das Datum und den Ort der Be- und Entladung ein und klicken Sie dann auf Suche.
Sie können der Suchmaschine eine beliebige Anzahl von Be- und Entladungen hinzufügen und den Suchbereich in Kilometern (Radius des Kreises jedes eingegebenen Punktes) angeben. Sie können auch den Preis der Zuladung angeben und auf dieser Grundlage die Provision und die Provisionserhöhung berechnen.
Im letzten Abschnitt können Sie die gewünschten Merkmale der Flotte auswählen und angeben, ob die Suchmaschine Interne Fahrzeuge oder Externe Fahrzeuge berücksichtigen soll.
Wichtig: Damit die Provision für die Zuladung angerechnet werden kann, muss ein Preis pro km für das interne Fahrzeug eingegeben werden. Gehen Sie dazu zur Ansicht Frachtführer zum Abschnitt Fahrzeuge >> Fahrzeuge, klicken Sie dann auf Bearbeiten für das ausgewählte Fahrzeug und füllen Sie das Feld Preis pro km aus.
Im Falle eines externen Fahrzeugs muss überprüft werden, ob der Preis pro km (beladen) angegeben ist. Gehen Sie zur Ansicht Spedition zum Abschnitt Fahrzeuge >> Fahrzeuge und dann zu Änderndern des ausgewählten Fahrzeugs. Wenn dieser Satz nicht ausgefüllt ist, prüfen Sie, ob er für den externen Frachtführer definiert wurde (Stammdaten >> Frachtführer). Im Falle eines nicht definierten Preises pro km (beladen) kann die Provision auch auf der Grundlage des Preises pro Kilometer (Export), Preises pro Kilometer (Import) und Preises pro km (unbeladen) geschätzt werden. Der Tarif des Fahrzeugs hat immer Vorrang vor dem Standardtarif des Frachtführers.
Bei der Suche nach einem Fahrzeug für Zuladungen prüft das System zunächst die folgenden Standorte:
Im Falle von Aufträgen wird eine neue Ladung zu einem bestehenden Auftrag hinzugefügt. Im Falle von Fahrzeugen, die wiederum auf der Grundlage ihres voraussichtlichen Standorts gesucht werden (Freie Fahrzeuge), kann eine neue Ladung hinzugefügt werden, indem ein neuer Auftrag erstellt oder zu einem bestehenden Auftrag hinzugefügt wird. Es ist auch möglich, Freie Fahrzeuge zu buchen.
Wichtig: Wenn der Benutzer von fireTMS den automatischen Abbruch der Zuladung aktiviert hat, muss er die neue Ladung genehmigen.
Die Suchmaschine von Fahrzeugen für Zuladungen verfügt über zusätzliche Funktionalitäten, die die Organisation von Transport weiter verbessern. Die erweiterte Konfiguration umfasst:
Die Funktion fireTMS truckMatching ist im Enterprise Paket verfügbar. Kontaktieren Sie uns jetzt und erfahren Sie mehr!
We regularly provide information about our system and on topics in the TSL industry.
Subscribe to our newsletter and stay up to date.
Ihr fireTMS Team
Dieser Artikel wurde vom fireTMS-Team auf der Grundlage seiner Kenntnisse, Erfahrungen und Vertrautheit mit der TSL-Branche verfasst.